Startseite
Präsentation
Eingabe Jahr
Datenschutz
Download
FAQ's
Mitanbieter
MS Bike-Pass
Juristisches
Impressum
The Tools
MS Bike-Pass

Programme zum Thema Haushaltskasse

Zuletzt  aktualisiert am:
23.05.2023, 06:00 Uhr

            
 
S hareware
Autoren
VE reinigung

       

    Datenschutzerklärung

Fahrrad-Pass 2.0
Programmiert für einen nun mittlerweile EX-Arbeitgeber im Jahre 2003/2004. Damals waren die Umstände für sowas noch sehr günstig.
Der direkte Vorgesetzte hatte mich immer sehr gefördert und der damalige Vorstand eines “sozialen Vereins” war ebenso, wie mein damaliger Vorgesetzter, immer vertrauenswürdig, nach dem Motto:
“Zwei richtige Männer”, sprich “Kerle”...
...und immer glaubhafte Worte von den Beiden.”
Auf einer anderen Internetseite wird da dann noch ein Original-Nachweis hinsichtlich einer damals bewilligten Fortbildung von diesem damals
noch durch und durch sehr “sozial tickenden Arbeitgeber”
nachgeliefert werden (Bin ja gerade noch beim Akten sortieren...!), und auch, mit einem Direkt-Link dahin, vorzufinden sein...
      
In einer damaligen Einrichtung dieses “sozialen Arbeitgebers” gab es da auch noch einen Fahrradladen zum Fahrräderverkauf und eine dazugehörige Fahrrad-Reparatur-Werkstatt
...
Bitte weiter  runterscrollen zu diversen Bildern von den Programm-Masken.
            
Download der Software als Programm-Version 2.0 !
          
Download von den 2 .mdb Dateien (Front-End-Back-End-Files Access97)
plus 2 .txt-Dateien plus 1x .bmp Datei als eine
einzige ZIP-Datei.
Die Konvertierung in aktuellere MS Access Versionen (solange das bei MS Access noch möglich war) dürfte da bei diesen 2 .mdb Fahrrad-Pass Dateien gut klappen.
(Anders als bei den .mdb Haushaltskassen-Dateien, wo mehr Module drin programmiert sind,
die da beim Konvertieren in neuere Versionen von MS Access Theater machen.)
    
Ganz wichtiget Tipp: Ab “Windows Vista” bis “Windows 10” sind die beiden .mdb Dateien
(die Datendatei und die
Formulardatei ) bei der Standardpfad-Installation im versteckten Ordner
“App-Data” unter dem Pfad
"C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Fahrrad-Pass”
nach dem ersten Start des Programms auffindbar. Wenn diese etwas aktualisierte und rechtschreibfehlerbereinigte Fassung vom 31.10.2022 nun über die vorherige Fassung vom 28.10.2022 installiert wird, muss die Formulardatei  “Fahrradpass.mdb” dann von ”C:\Programme\Fahrrad-Pass” per Hand in diesen unter “AppData” versteckten Ordnerpfad rüberkopiert werden, damit die aktualisierten Formularmasken dann auch angezeigt werden.
       
Wer es möchte und auch selber hinkriegen kann, kann sich da, mit dem Programm MS Access von Microsoft, auch gerne die Ausdrucke für die Fahrrad-Pässe (nennen sich bei MS Access “Berichte”), für seine persönlichen Bedürfnisse zurechtprogrammieren. (z.B. durch Hinzufügen des eigenen Firmenlogos in die Ausdrucke etc... , die .mdb Dateien sind da problemlos nachbearbeitbar!)
Die Erkennbarkeit, wer die “Ursprungs--Software” zur Verfügung gestelllt hat, sollte aber jederzeit erhalten und erkennbar bleiben. Außerdem gilt noch Folgendes:
Diese Software darf nicht zur “Verkaufsversion” umgestrickt werden!
     
Bild 01:

     
Bild 02:

      
Bild 03:

         
Bild 04:

         
Bild 05:

    
Possible to make a “Double Click” on “Copyright by”!
But that’s 18 years ago...
      
Ach ja, kurze Info noch hinterher:
War ja erst ab 2009 Minijobber in einem “sozialem Verein”.
2003/2004 gab es da für mich eine “Aufwandsentschädigung” von 3,00 EUR  pro geleisteter Arbeitsstunde für die Programmiererei dieser Software.
Also für diesen “damals wirklich noch sozialen! Arbeitgeber” zur damaligen Zeit wirklich gut bezahlbar
...
     
Bonus-Bild 06 zum Abschluß:
RECT
 

Diese Software funktioniert unter:
Windows 9x; ME, 2000, NT 4.0, Win 2000, Win XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8/8.1, Windows 10 und auch Windows 11

 

[Startseite] [Präsentation] [Eingabe Jahr] [Datenschutz] [Download] [FAQ's] [Mitanbieter] [MS Bike-Pass] [Juristisches] [Impressum] [The Tools]

Zuletzt  aktualisiert:   04.12.2022, 21:00 Uhr